top of page

FAQ

Hier findest du die Antworten auf deine Fragen. Das, was du suchst, ist nicht dabei? Melde dich direkt bei mir via E-Mail.  

  • Liefert Sauerteig Habasch zu mir?
    Da Sauerteig Habasch vom Backen bis zum Verpacken und Ausliefern eine One-Woman-Show ist, kann ich leider nur ein begrenztes Gebiet abdecken. Dazu gehören die Stadtquartiere Oberstrass, Unterstrass, Wipkingen, Fluntern und Hottingen. Wenn du dir unsicher bist, ob ich zu dir liefern kann oder deine Adresse nicht im Gebiet liegt, melde dich bei mir (naemi@sauerteig-habasch.ch).
  • Wann wird meine Bestellung geliefert?
    Bei der Bestellung eines Produkts oder Abos kann zwischen den folgenden Lieferfenstern ausgewählt werden: Mittwoch, 09.00 - 12.00 h Samstag, 09.00-12.00 h Du brauchst bei der Lieferung nicht zu Hause zu sein – ich deponiere die Produkte gerne im Milchkasten, bei den Nachbarn oder im Treppenhaus.
  • Muss ich für die Lieferung zuhause sein?
    Nein. Wenn du nicht zuhause bist, deponiere ich deine Bestellung gemäss deinen Angaben im Milchkasten, bei Nachbarn oder im Treppenhaus.
  • Wie werden die Bestellungen ausgeliefert?
    Ich liefere alle Bestellungen mit dem Fahrrad oder meiner Vespa aus.
  • Kostet die Lieferung?
    Nein, die Lieferkosten sind im Preis der Produkte inkludiert.
  • Ich bin umgezogen. Wo kann ich meine Adresse anpassen?
    Hast du ein Kundenkonto erstellt, kannst du die Adresse ganz einfach selber anpassen. Falls du kein Konto hast, melde dich gerne per Mail bei mir.
  • Wie bleibt mein Brot/mein Gebäck frisch?
    Brot Bei guter Lagerung bleiben Sauerteigbrote mehrere Tage frisch. Am besten wickelst du das Brot in ein Baumwolltuch oder bewahrst es in einer Brotbox aus Holz oder Keramik auf. Wenn du einen grossen Teil des Brots erst später essen möchtest, gefrierst du es am besten ein und bäckst es dann bei 200 Grad ca. 30 Minuten auf. So wird es wieder schön knusprig. Gipfeli Gipfeli sind frisch am besten. Wenn du sie nicht am selben Tag essen möchtest, empfehle ich dir, sie einzufrieren. Das geht am besten in einem luftdichten Behälter. Danach kannst du sie auftauen lassen und bei 200 Grad ca. 3-5 Minuten aufbacken.
  • Welche Abo-Modelle gibt es?
    Du kannst alle Produkte in den folgenden Modellen bestellen: 4 x pro Monat 2 x pro Monat 1 x pro Monat Entscheidest du dich für ein Abo, erhältst du Rabatt.
  • Welche Laufzeiten haben die Abos?
    Die Abos sind unlimitiert. Du kannst dein Abo jedoch pausieren (z. B. Ferien) oder kündigen.
  • Welchen Rabatt erhalte ich mit meinem Abo?
    Wenn du dein Produkt im Abo bestellst, erhältst du folgenden Rabatt: 4 x monatlich: 15% Rabatt 2 x monatlich: 10% Rabatt 1 x monatlich: 5% Rabatt
  • Wie kann ich mein Abo pausieren?
    Wenn du z.B. in die Ferien gehst, kannst du mir eine E-Mail schreiben oder anrufen und ich pausiere dein Abo während der von dir gewünschten Dauer. Du kannst deine Produkte stattdessen auch der Gassenküche Speak-Out spenden oder jemand anderem in meinem Liefergebiet schenken. Bitte melde dich frühzeitig bis spätestens 72h vor Auslieferung.
  • Wie kann ich mein Abo kündigen?
    Dein Abo kannst du jederzeit per E-Mail oder direkt in deinem Kundenkonto kündigen. Bitte beachte: Kündigungen kann ich jeweils bis 72h vor Auslieferung berücksichtigen.
  • Kann ich ein Abo verschenken?
    Klar! Dafür gibst du beim Bestellvorgang im Schritt 1 deine E-Mailadresse für die Auftragsbestätigung ein und bei der Adresse die Angaben des Empfängers. Im Schritt 3 kannst du deine Adresse als Rechnungsadresse eintragen. Bist du nicht sicher, welches Abo die beschenkte Person möchte? Du kannst auch einen Gutschein verschenken, der für Einzelprodukte und Abos eingelöst werden kann.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
    gängige Kredit- und Debitkarten Apple Pay Sofort-Zahlungen (via Klarna) Überweisung Twint (nur einzelne Produkte, keine Abos) Bei einem Abo wird der Betrag regelmässig abgebucht.
bottom of page